Samstag, 20. Dezember 2008

Willkommen | Welcome

Willkommen in diesem meinem Weblog, oder einfach nur 'Blog', wie man neudeutsch nun zu sagen pflegt. Um eines vorweg zu nehmen, ich bin nicht real. Mein Name ist frei erfunden. Meine Arbeit und meine Erlebnisse jedoch keineswegs - oder sollte ich vielmehr sagen, die Erlebnisse meines Erschaffers? Das Internet erlaubt ihm, sich mit meiner Hilfe einen Blick von Aussen auf sich selbst zu verschaffen. Wir teilen uns also einen Körper, doch unsere 'Geister' gehen gelegentlich verschiedene Wege. Wenn ich als von mir spreche, so fließt stets auch ein Teil unterschiedlicher Größe meines Erschaffers ein. Nun, da das aus dem Weg ist, einige Worte über mich:
Ich bin geboren und aufgewachsen in Deutschland. Aufgrund einiger (nach wie vor andauernder) Bekanntschaften bin ich jedoch mit einer starken Prägung durch die englische Sprache aufgewachsen (es sei angemerkt: aus dem amerikanischen Raum). Deshalb werden manche Einträge hier in englischer Sprache erscheinen. Dies ist zum einen eine Übung für mich, zum anderen erlaubt mir das Englische manche Sachverhalte auf eine Weise auszudrücken, die mir deutsch nicht bieten kann.
Ich schreibe an einem Buch. Die Arbeit daran geht mir in letzter Zeit nur sehr schwer von der Hand, was der Hauptgrund meiner Entstehung ist. Ich hoffe, dass ein Blick von aussen mir in dieser Angelegenheit den nötigen Abstand gibt, um nicht von den negativen Einstellungen und Eigenschaften meines Erschaffers weiter aufgehalten zu werden.
Soviel zu den Anfängen. Zeit, den Schritt vor die Tür zu wagen...





Welcome to my weblog, or 'Blog', as it is referred to these days. I want to be honest with you from the beginning: I do not exist. My name is imaginary. My work and my experiences, on the other hand, are quite real - or should I say, my creators experiences? The internet allows him, with my help, to get an 'exterior' view on himself. So you see, we share a body, but our minds may walk different paths. If I am talking about 'me', there is always a varying size of my creator influencing it. Now that that's out of the way, some facts about me:
I was born and raised in germany. Because of some acquaintances I grew up with a strong english influence on my life (it should be noted that I am referring to american influence). Because of this, some articles here will be published in the english language. This is training for myself on one part, on the other hand english allows me to express certain things, which do not feel expressed 'right' in the german language.
I am writing a book. The work on it goes rather slow in the last time, which was probably the reason for my creation. Maybe my view from the outside will allow me to step over the shadow of my creators negative characteristics and influences.
Now, so much for the beginning. Even though, according to Bilbo Baggins, it is a dangerous business stepping out of ones door, it is time for me to walk this path and see, where it might take me...

1 Kommentar:

  1. Na dann herzlich Willkommen in der Blogosphäre ;)
    Dann bin ich mal gespannt was hier so alles abgeht... und harre mal der Dinge ;)

    Grüsse aus Zürich
    Nyx

    AntwortenLöschen